Neuigkeiten



noch aktuell

Um Verwechselungen unserer Cattery in der MCO Database zu vermeiden, wurden alle Datensätze umgestellt. Alle Kitten, die unter "of Jolis Lutins" geboren wurden, haben jetzt unseren Catterynamen vor ihrem Eigennamen.

Sofern am Gesundheitsprogram teilgenommen wird, bitte darauf achten, das Formular auch so auszufüllen, wie der Eintrag bei PawPeds hinterlegt wurde.

 Dankeschön



2022-11-18

Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage nehmen wir die Gesundheitsvorsorge für unsere Zuchttiere weiterhin sehr ernst. Unser Magic Lake Turbo Injektion und unsere Na Na Nanette wurden heute ein weiteres Mal bei Dr. Höpfner zur Kontolle des Herzens vorgestellt. Alles Bestens. HCM frei. Auch diese Befunde werden in Kürze in der MCO database zu finden sein.



2022-10-21

Unser Hamo wurde heute ein weiteres Mal bei Dr. Mischke zur Kontolle seines Herzens vorgestellt. Alles Bestens. HCM frei. Auch dieser Befund wird in Kürze in der MCO database zu finden sein.

Wir freuen uns sehr, dass seine Besitzerin den Weg auf sich genommen hat.



2022-06-10

Heute war der Herzschalltermin bei Dr. Höpfner ... zertifizierter Kardiologe für PawPeds. Wikki-Dum-Dum und Yuppie-Dee wurden ohne angeborene Herzfehler geschallt.



2022-01-20

Heute war mal wieder eine Kontrolle vom Veterinäramt fällig. Wie immer gab es keinerlei Beanstandungen. Hier geht es zum Bericht.



2021-12-03

Wir waren heute zu Besuch beim zertifizierten Kardiologen: mit Isaanah (Wiederholungsschall) und ihrer Tochter Uki Wooki (Erstuntersuchung auf angeborene Herzfehler). Beide wurden ohne Befund geschallt.



2021-05-28

Wir waren heute mit Turbo und 2 von unseren Mädchen Rainbow Bliss und Tikki Tomba zur Untersuchung der Herzen. Alle 3 wurden ohne Befund geschallt.



2018-05-21

Der 3. Kurs von PawPeds war ebenfalls (wie G1 und G2) sehr umfangreich. Durch das sehr gut zusammen gestellte Lernmaterial hat man viel über gesunde Katzenzucht erlernen können. Einfach in das Siegel klicken!



2017-11-28

Auch der 2. Kurs von PawPeds war wieder sehr umfangreich. Man kann daraus sehr viele Informationenn gut gebrauchen und auch dieser Kurs ist für jeden empfehlenswert. Für weitere Informationen einfach auf das Siegel klicken.



2017-03-23

Der 1. Kurs bei PawPeds ist geschafft. Für weitere Infos einfach auf das Siegel klicken.



2012-02-18

Wir sind wieder auf den Hund gekommen. Unser Sgt. Pepper hat eine eigene Seite.



2011-01-01

Ab sofort bekommen unsere Kitten einen Stammbaum von Cats4Us.



2010-09-04

Ich habe beschlossen in einen anderen Katzenzuchtverein zu wechseln. Deshalb habe ich heute meine Kuendigung an den IRCC (wie in der Satzung vorgeschrieben) per Einschreiben mit Rückschein geschickt.



2009-09-21

Unsere Cattery Jolis Lutins hat die Erlaubnis des Veterinaeramtes des Landkeis Peine laut § 11 Tierschutzgesetz incl. Sachkundenachweis Katzen erhalten (meinem Antrag vom 10.07.2009 wurde nach ausfuehrlicher Besichtigung des Hauses und dem gesicherten Freilauf statt gegeben.



2009-07-10

In der Zucht Jolis Lutins sind so einige Veraenderungen geplant, deshalb habe ich heute einen Antrag beim Veterinaeramt des Landkreises Peine gestellt.