Maveric of Tides

Geburtsdatum: 2005-05-16
Bild

2020-10-21

Farbe: black silver classic tabby (ns 22)

 

Maveric ist der Vater von unserem

K1-Wurf  und  Q1-Wurf

und

somit der Opa von unserem

N1-Wurf 

O1-Wurf

P1-Wurf

Lange haben wir nach dem passenden Kater gesucht, von dem unsere Yoki auch bereit war, sich decken zu lassen.

Nun hat es endlich geklappt und Yoki hat am 22.01.2018 (pünktlich 65. Tag) den K1-Wurf

auf die Welt gebracht.

Ein super großes Dankeschön an Renate, die diese Verpaarung möglich gemacht hat und

uns den Maveric für alle Untersuchungen zur Verfügung gestellt hat.

Maveric konnte dadurch, dass Britta (Cattery Yankee Cats) am 17.11.2017 einen Termin organisieren konnte, mit über 12 Jahren ohne Befund am Herzen geschallt werden. Auch seine spätere Hüftuntersuchung am 21.12.2017 ist sehr positiv ausgefallen. Der beurteilende Arzt bei der Gesundheitsdatenbank PawPeds konnte es gar nicht glauben, dass ein Kater in diesem hohen Alter,

so tolle Hüftergebnisse N/N hat.

Wir sind rundherum glücklich mit dieser tollen (gesunden) Verpaarung.

 

Auch knapp 2 Jahre später wurde Maveric of Tides HCM-frei nachgeschallt. Das Testergebnis ist ebenfalls in der Maine Coon Database veröffentlicht.

Gesundheitsdatenbank


Untersuchungen DNA

Herz-Schall zeritifiziert Dr. Höpfner

2017-11-17Befundbericht normal

Herz-Schall zertifiziert Dr. Vollmar

2019-05-17 Befundbericht normal


Hüftuntersuchung:

2017-12-21

Auswertung PawPeds

Links normal/ Rechts normal

 

HCM: N/N

SMA: N/N

PKdef: N/N

Blutgruppe genetisch:

Genotyp N/N